Newborn

Categories

Neugeborenen-Bilder sind für mich diese Fotos, zu denen wir im Laufe unseres Lebens immer wieder zurückkehren und zurückschauen.


Mich erfüllt und fasziniert die Neugeborenen-Fotografie bereits seit über 14 Jahren. Die wenig vorausplanbaren Fotoshootings fotografiere ich in den ersten Lebenstagen direkt bei Euch zu Hause. Eine Sache vorweg: Ihr braucht nicht für mich aufzuräumen. Ich habe selber 3 Kinder und weiss noch gut, wie anstrengend die Eingewöhnung-Zeit als neue Familien sein kann. Am liebsten fotografiere ich Babys zwischen der 2. und 4. Lebenswoche. Wichtiger als ein möglichst junges Baby ist für mich, dass ihr bereits im Alltag angekommen seid und euch gut fühlt.

Fast alle Bilder in dieser Galerie sind bei den Familien zu Hause entstanden. Zum Shooting-Termin bringe eine Auswahl farblich abgestimmter Decken, einen Fotohintergrund sowie mehrere Studiolichter mit. Besonders persönlich und individuell werden die Fotos durch eigene Gegenstände, Haustiere, Lieblingsräume und -orte bei euch.


Tipps fürs Euer Fotoshooting zu Hause

Für einen entspannten Start ins Foto-Shooting empfehle ich, dem Baby ca. 1 Stunde vor dem Termin die Kleider auszuziehen, die Windeln zu lockern und die "kleine Maus" in eine Decke zu wickeln. Durch diese Vorbereitungen könnt Ihr Kleiderabdrücke vermeiden und wir brauchen das Baby nicht unnötig durchs Ausziehen zu wecken. Achtet dabei darauf, den Raum vorzuheizen.

Ich fotografiere im Monat maximal 4-6 Newborns. Hier arbeite ich mit einer Reservation und lasse jede Woche mögliche Termine für Euch frei. Natürlich kann es auch immer sein, dass ich kurzfristig Zeit habe, es macht aber Sinn, sich bereits in der Schwangerschaft bei mir für eine Reservation zu melden. Weitere Fotos findest du direkt hier. 

Anfrage

Gutschein bestellen