Kinder und Familie

Categories

Wenn ich zu Euch nach Hause komme, weiss ich noch sehr wenig. Jedes Kind ist anders, jede Familie hat andere Bedürfnisse. Genau das mag ich an der Kinder- und Familienfotografie besonders gerne. Keine Sorge, ich habe da so meine Tricks auf Lager, welche «Klein und noch Kleiner» stets zum Mitmachen motivieren.

Einige Tipps möchte ich Euch gerne für die Vorbereitungen mitgeben:

  • Sprecht vor dem Termin gemeinsam über den Tag und das Shooting und freut euch auf die gemeinsame Zeit und den Event. Er soll etwas Besonderes sein.
  • Es lohnt sich, vor dem Foto-Shooting entspannt in den Tag zu starten und auf Termine, Einkäufe oder andere Aktivitäten mit den Kindern zu verzichten. Also bitte nicht vorher rasch zu IKEA oder H&M, um die Requisiten noch schnell aufzubessern. Dies bringt nur Stress für alle.

  • Achtet auf schlichte Kleidung, ohne grosse Aufschriften oder Aufdrucke, damit die Familie und nicht die Kleidung im Rampenlicht steht.
  • Bringt als Erwachsene Offenheit und ein wenig Geduld mit zu unserem gemeinsamen Termin. Ich kann Euch aus Erfahrung versichern, genau diese beiden Eigenschaften der Eltern bewähren sich immer beim Foto-Shooting.
  • Stimmt für das Familienbild Outfits und Farben aufeinander ab. Ihr braucht nicht Partnerlook zu tragen, die Farben sollten sich aber ergänzen und stimmig zueinander sein.

Gutschein bestellen

Angebote