HOME ÜBER MICH
FAMILIEFOTOGRAFIE
Neugeborenen Fotografie
Kinder & Familienfotografie
Homestory
BUSINESSFOTOGRAFIE HOCHZEIT WEITERBILDUNG ANGEBOT KONTAKT FILM

TIPPS

Vorbereitung für Newborn-Termine zu Hause

Am liebsten fotografiere ich Babys zwischen der 2. und 4. Lebenswoche. Wichtiger wie ein möglichst junges Neugeborenes ist für mich, dass ihr bereits im Alltag angekommen seid und euch gut fühlt. Am besten heizt ihr den fürs Fotografieren geplanten Raum auf ca. 25 Grad. Ich bringe jeweils eine kleine Auswahl an Decken, meine Studiobeleuchtung und 2-3 Wraps mit. Sehr gerne integriere ich persönliche Gegenstände. Legt doch Dinge, welche euch gut gefallen, im Vorfeld bereit.
Für einen entspannten Start ins Foto-Shooting empfehle ich dem Baby ca. 1 Stunde vor dem Termin die Kleider auszuziehen, die Windeln zu lockern und die "kleine Maus" in eine Decke zu legen. Durch diese Vorbereitungen könnt ihr Kleiderabdrücke vermeiden und wir wecken euer Baby nicht unnötig durchs Ausziehen auf.

Allgemein

Sprecht vorher gemeinsam über den Tag und das Shooting und freut euch auf die gemeinsame Zeit und den Event.
Es lohnt sich, vor dem Fotoshooting entspannt in den Tag zu starten und auf Termine, Einkäufe oder andere Aktivitäten zu verzichten. Also bitte nicht vorher rasch zu Ikea oder H&M, um die Requisiten noch schnell aufzubessern. Dies bringt nur Stress für alle. Achtet auf schlichte Kleider ohne grosse Aufschriften oder Aufdrucke, damit die Familie und nicht die Kleidung im Rampenlicht steht.

Überlegt euch für unseren Termin, in welcher Form ihr die Bilder gerne als Endprodukt haben möchtet (Fotobuch, Wandprodukt).
Gerne zeige ich euch vor Ort verschiedene Beispiele und Varianten für euer zuhause.